Mit einem neuen Förderangebot unter dem Titel »Inklusion einfach machen« möchte die Aktion Mensch ab sofort noch mehr freie gemeinnützige Organisationen dazu motivieren, neue und
inklusive Projekte zu starten. Das Besondere dabei: Für eine Förderung von bis zu 50.000 € benötigen die Projekt-PartnerInnen nur fünf Prozent Eigenmittel. Damit möchte die Aktion Mensch vor allem Projekt-PartnerInnen der Kinder- und Jugendarbeit, der Behindertenhilfe und Selbsthilfe einladen, einen Antrag zu stellen. Interessierte Projekt-PartnerInnen können ab sofort einen Antrag auf die neue Förderung stellen, bei der neben der Kinder- und Jugendarbeit auch alle anderen Ideen für mehr Teilhabe und Inklusion willkommen sind. Zusätzlich gibt die Aktion Mensch einen Zuschuss von bis zu 10.000 € für Kosten zur Förderung von Barrierefreiheit. Das Förderprogramm wird am 5. Juni in Rahmen des Fachtages „Inklusion fördern!“ Förderprogramme für inklusive Kulturarbeit in Sachsen vorgestellt.
»Inklusion einfach machen«: Neues Förderangebot der Aktion Mensch
Weitere Beiträge der Kategorie Finanzen & Förderung
Sächsischer Fundraisingtag
Beim 15. Sächsischen Fundraisingtag Sachsen werden wieder erfahrene ExpertInnen aus Non-ProfitOrganisationen ihr Wissen weitergeben.
Mehr lesen über „Sächsischer Fundraisingtag”20 Mio. Euro Soforthilfe der Aktion Mensch
Mit der Corona-Soforthilfe in Höhe von 20 Millionen Euro werden Organisationen und Vereine unterstützt, die sich um die akuten Problemfelder „Assistenz und Begleitung“ sowie „Lebensmittelversorgung” kümmern.
Mehr lesen über „20 Mio. Euro Soforthilfe der Aktion Mensch”