Mit dem euward soll das künstlerische Schaffen von KünstlerInnen mit kogntiver Beeinträchtigung sichtbar gemacht werden. Noch bis zum 20. Mai 2020 können sich KünstlerInnen bewerben.
Euward 2020
Seit 2000 verleiht die Augustinum Stiftung alle drei Jahre den euward. Dieser Kunstpreis ist international die wichtigste Auszeichnung für Kunst im Kontext von geistiger Behinderung. Ziel des euward ist es, „unbekannte Künstlerinnen und Künstler zu fördern und ihr Schaffen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.“ Der Bewerbungsschluss ist der 20. Mai 2020. Informationen zur Einreichung und zum Bewerbungsprozess sind lediglich in Alltagssprache verfügbar.
Weitere Beiträge der Kategorie Finanzen & Förderung
Martin-Linzer-Theaterpreis 2018 für Theater Thikwa
Mit dem renommierten Preis wird jährlich zum Ende der Spielzeit ein Ensemble oder eine freie Gruppe aus dem deutschsprachigen Raum für herausragende künstlerische Leistung geehrt. In diesem Jahr erhielt das Theater Thikwa den Martin-Linzer-Theaterpreis 2018. Alle Thikwa-Inszenierungen werden von Schauspielern mit und ohne Behinderungen gemeinsam erarbeitet und auf die Bühne gebracht. Das Theater Thikwa hat […]
Mehr lesen über „Martin-Linzer-Theaterpreis 2018 für Theater Thikwa”b-bobs-Literaturpreis für Menschen mit Behinderung: „Es hört sich an wie eine Melodie“
Ein Schreib- und Buchprojekt von Menschen mit Behinderung um den 2. b.bobs-59 Literaturpreis. Bis zum 15.9.2019 können eigene Beiträge eingereicht werden.
Mehr lesen über „b-bobs-Literaturpreis für Menschen mit Behinderung: „Es hört sich an wie eine Melodie“”