- Datum
- 20.11.2018 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Anmeldeschluss: 10.11.2018
- Ort
- Volkshochschule (VHS) , Leipzig
- Adresse
- Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig - Anbieter
- Inklusionsnetzwerk Sachsen
Leichte Sprache – Einführung und Seminar
Anja Seidel bietet eine Einführung in das Thema Leichte Sprache: Was ist Leichte Sprache? Was sind die Unterschiede zwischen Einfacher Sprache und Leichter Sprache? An wen richtet sich die Leichte Sprache? Warum ist die Leichte Sprache notwendig? Welche Regeln folgt die Leichte Sprache?
Im Anschluss können die Teilnehmer sich praktisch probieren und erste Texte in Leichter Sprache formulieren. Gemeinsam werden die Texte bearbeitet und ausgewertet.
max. 15 TeilnehmerInnen
Teilnahmegebühr: 25,00 Euro für Netzwerkpartner
Nicht-Netzwerkpartner 40,00 Euro
Dozentin: Anja Seidel (Leben mit Handicaps e. V.)