Die Mitarbeiter:innen der Servicestelle Inklusion im Kulturbereich sind in Gedanken bei allen, die zur Zeit in der Ukraine erleben müssen, was Krieg bedeutet. Insbesondere Menschen mit Behinderungen sind in dieser Situation besonders gefährdet. Das European Disability Forum (EDF) ruft in einem offenen Brief dazu auf, die Sicherheit und den Schutz für Menschen mit Behinderung nicht zu vergessen. In den letzten Tagen wurden zahlreiche Initiativen und Spendensammlungen initiiert und alle Menschen werden dazu aufgerufen, sich mit Sach- und Geldspenden zu beteiligen. Es ist nun an uns, zu entscheiden, wie wir solidarisch sein können. Eine Übersicht wichtiger Hilfs- und Spendeninitiativen in Sachsen finden Sie z.B. auf der Homepage des Landesverbandes Soziokultur Sachsen e.V.
Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein
Prozessbegleitung
Anfang 2024 startet wieder die Prozessbegleitung zur Inklusionsentwicklung in sächsischen Kultureinrichtungen!
Mehr lesen über „Prozessbegleitung”Kunstministerin Dr. Eva-Maria Stange übergibt Förderbescheid für „Servicestelle Inklusion im Kulturbereich“
Die sächsische Kunstministerin, Dr. Eva-Maria Stange, hat heute dem Landesverband Soziokultur Sachsen e.V. einen Förderbescheid über 58.000 € übergeben. Mit den Mitteln wird die „Servicestelle Inklusion im Kulturbereich“ unterstützt.
Mehr lesen über „Kunstministerin Dr. Eva-Maria Stange übergibt Förderbescheid für „Servicestelle Inklusion im Kulturbereich“”