Künstlerische Ausbildung mit ARTplus
Inklusive Studienwege für Künstler*innen mit Behinderung
ARTplus von EUCREA unterstützt Kreative mit Behinderung auf ihrem Weg in künstlerische Ausbildungen und arbeitet mit Hochschulen daran, Studiengänge inklusiver zu gestalten. Das Programm begleitet angehende Künstler*innen u.a. in Bildender Kunst, Musik, Tanz und Schauspiel und berät Ausbildungshäuser, wie Barrieren abgebaut und chancengerechte Zugänge geschaffen werden können.
Hinweis: Diese Nachricht stammt von einem anderen Anbieter. Weitere Informationen finden Sie auf dessen Website. Die Servicestelle Inklusion im Kulturbereich übernimmt keine Verantwortung für Inhalte oder Änderungen.
Weitere Beiträge der Kategorie Personal & Führung
Positionspapier für mehr Diversität im Kunst- und Kulturbetrieb veröffentlicht
Eucrea, der Verband für „Kunst und Behinderung, hat unter dem Titel Diversität im Kunst- und Kulturbetrieb in Deutschland: Künstler:innen mit Behinderung sichtbar machen“ eine Stellungnahme veröffentlicht. Darin fordern sie eine stärkere Berücksichtigung und Förderung von Kulturschaffenden mit Behinderung. Weitere Informationen
Mehr lesen über „Positionspapier für mehr Diversität im Kunst- und Kulturbetrieb veröffentlicht”Barrierefreiheit lernen
Aktion Mensch stellt jetzt kostenfreie E-Learning-Kurse zur Barrierefreiheit zur Verfügung.
Mehr lesen über „Barrierefreiheit lernen”