Aufruf zur Video-Challenge
Tanzen, zusammen Spaß haben und Inklusion feiern! Das möchte das Projektteam „Challenge Inklusion“ der LAG SH Sachsen in der Challenge #SitAndDance zeigen. Tanzen bedeutet nicht zwangsläufig, zu laufen oder auf zwei Beinen zu stehen. Vielmehr geht es um Rhythmus, Bewegung und Gefühle. Deshalb sind alle aufgerufen, gemeinsam zu tanzen und das in einem Video festzuhalten und zu teilen, egal ob mit Behinderung oder ohne! Egal, ob Fingerschnippen, Kopfwackeln oder Augenbewegung – alles ist erlaubt, alles ist Tanz!
Los geht es ab dem 15.08.2023 mit #SitAndDance – Tanze im Sitzen.
Am 22.08.2023 startet #SitAndDanceFriends – Tanze im Sitzen mit Freund*innen.
Am 29.08.2023 startet #SitAndDanceFamily – Tanze im Sitzen mit jemanden aus der Familie.
Die Videos werden mit dem genannten Hashtag über TikTok oder Instagram gepostet. Über die Challenge möchte die LAG SH Sachsen mit dem Projekt „Challenge Inklusion“ vor allem junge Menschen für Inklusion, Teilhabe und ein inklusives Miteinander werben, mehr zum Angebot unter: https://inklusionsnetzwerk-sachsen.de/challenge-inklusion
Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein
Umfrage: Kultur nach der Pandemie
Was sollte der Kultursektor aus der Sicht von KünstlerInnen und Kulturschaffende mit Behinderung nach der Pandemie bewahren, hinzufügen oder verabschieden?
Mehr lesen über „Umfrage: Kultur nach der Pandemie”Taube Schauspielerin gesucht
Für die Oper „Rusalka“ an den Landesbühnen Sachsen wird eine taube Schauspielerin als Hauptrolle gesucht.
Mehr lesen über „Taube Schauspielerin gesucht”