Barrierefreiheit – eine Sache der Kultur!
Kunst- und Kulturorte sollten für alle zugänglich sein! Doch oft sind Barrieren ein Hindernis für Menschen mit Behinderungen. Unter dem Motto Barrierefreiheit – eine Sache der Kultur nehmen die Sozialheld*innen deshalb in den nächsten Wochen die Zugänglichkeit von Kunst- und Kulturstätten unter die Lupe.
Dazu sollen bis zum 21. Mai so viele Theater, Kinos, Museen, Konzerthallen usw. wie möglich auf der Online-Karte Wheelmap.org in puncto Barrierefreiheit bewertet werden. Doch das geht nur mit eurer Hilfe! Unter diesem Link kann man mitmachen.
Die Kampagne kann am besten über die Social Media-Kanäle der Sozialheld*innen verfolgt werden:
Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein
Theater zwischen Angst und Vertrauen
Die Schauspieler Erwin Aljukic und Robert Lang sprechen im Interview über ihr Spiel auf der Darmstädter Bühne mit Muskelkraft und Glasknochen. Erwin Aljukic sitz im Rollstuhl und hat Glasknochen. Er gehört, genau wie sein Kollege Robert Lang zum festen Ensemble des Staatstheater Darmstadt. zum Interview
Mehr lesen über „Theater zwischen Angst und Vertrauen”andersartig gedenken
Der bundesweite Theaterwettbewerb zu Biografien der Opfer der NS-„Euthanasie“-Verbrechen wird erneut ausgelobt.
Mehr lesen über „andersartig gedenken”