– Teilhabe-Community für Umfragen

Teilhabe-Community für Umfragen

In Kooperation mit der Aktion Mensch stellt das Sozial- und Marktforschungsinstitut Ipsos das erste Panel zusammen, das komplett aus Menschen mit Beeinträchtigungen besteht. Sowohl Interessierte, die als Mitglieder des Panels regelmäßig an Umfragen und weiterer Forschung teilnehmen möchten, als auch potenzielle Auftraggeber:innen, die das Panel befragen möchten, finden hier die wichtigsten Informationen und Kontakte.

„Nichts über uns ohne uns“, so lautet eine der zentralen Forderungen von Menschen mit Behinderung. Man könnte noch ergänzen: „Nichts für uns ohne uns.“ Der Gedanke dahinter: Menschen mit Behinderungen wissen selbst am besten, wie ihre Realität aussieht, was sie brauchen oder was ihnen helfen würde. Und sie wollen gefragt werden. Sie wollen selbst für sich sprechen. Dass ihre Meinung zählt, ist sogar ihr gutes Recht, verbrieft in der UN-Behindertenrechtskonvention.

weitere Informationen

Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge der Kategorie Antidiskriminierung von Menschen mit Behinderung

Alle Nachrichten anzeigen

Weitere Beiträge der Kategorie Besuchsinformationen, Kontakt & Feedback

Alle Nachrichten anzeigen

Weitere Beiträge der Kategorie Menschen mit Behinderung als Publikum

Alle Nachrichten anzeigen

Weitere Beiträge der Kategorie Netzwerk

Alle Nachrichten anzeigen